Fasching bietet einen wesentlichen Vorteil: Wer kein Knurrhahn ist, verkleidet sich.

Getragen von einer wohlduftenden Wolke aus gebrannten Mandeln, würzigen alkoholfreien Punsch und leckeren Plätzchen und Stollen...

Alt bewährtes Unternehmen in neuem Gewand: Das Haus Margerita beginnt ein neues Zeitalter

In alter Zeit hatte der Martini eine sehr hohe Bedeutung. Viele Traditionen und Legenden beleben diesen Tag.

Am elften November endete im Mittelalter das bäuerliche Arbeitsjahr. Auf den Schlachtfesten gab es ein fröhliches Feiern, das wir heute noch in der traditionellen Martinsgans oder den Martinswecken wiederfinden.

 Das Erntedankfest gehört zu den ältesten Festen, die die Menschen feiern.

Vom sagenhaften Schlaraffenland wird erzählt...

Berufsinfomesse ChamSozial 2017, eine Messe für soziale Berufe. 25 Aussteller informieren zum Thema Gesundheit und Pflege.

Dieses Jahr zum Erntedank  wurde in der Pfarrkirche Peter und Paul ein Familiengottesdienst mit besonderer Gestaltung gefeiert.

Mit einem letzten Gottesdienst sagen wir Danke an Herrn Diakon Dr. Stefan Oana für seine langjährige Begleitung.