Begleitet wurden die Schülerinen und Schuler am letzten Schultag vor dem Weihnachtsferien von ihrer Klassenlehrerin Claudia Mühlbauer und Rektorin Gabi Rötzer.

Stefanie Goldwich erzählte den Schülern aus dem Alltag der Pflegeeinrichtung.

Kerzenschein, duftendes Adventsgebäck und besinnliche Musik stimmten Bewohner und Besucher vorweihnachtlich ein.

In alter Zeit hatte der Martini eine sehr hohe Bedeutung. Viele Traditionen und Legenden beleben diesen Tag.

Am elften November endete im Mittelalter das bäuerliche Arbeitsjahr. Auf den Schlachtfesten gab es ein fröhliches Feiern, das wir heute noch in der traditionellen Martinsgans oder den Martinswecken wiederfinden.

Besuchen Sie uns im Foyer des Joseph von Fraunhofer Gymnasiums in Cham an beiden Tagen von 9-17 Uhr.

Das Erntedankfest ist im Haus Margerita einer der feierlichen Höhepunkte des ruhigen und immer kühler werdenden Herbstes. Dabei soll erinnert werden an die Freude über eine erfolgreiche Ernte.

Das bunte Sommerfest 2015 im Haus Margerita hatte einiges zu bieten für Erwachsene und Kinder - wie in jedem Jahr. Bewohner, Mitarbeiter, Nachbarn und Freunde des Pflegeheims Haus Margerita organisierten ein Sommerfest, bei dem die "Bavaria Sterne" für ein musikalisches Feuerwerk sorgten. Zum Mitfeiern kamen Bewohner, Angehörige, Nachbarn, Vereine - "kurz das ganze Dorf in das das Haus eingebettet ist".

Haus Margerita lädt Sie herzlich zum Sommerfest 2015 ein!

Ein Stück Brauchtum des Frühlings im Heimalltag