Unsere Mitarbeiter
Unsere Mitarbeiter sind im Sinne unserer Qualitätsansprüche geschult
Fort- und Weiterbildungen sind selbstverständlich. Die Mitarbeiter verstehen sich als multiprofessionelles Team und tauschen sich kontinuierlich in verschiedenen Teamsitzungen und Bereichsbesprechungen aus.
Reflektionen und Supervisionen sowie Angebote zur Psychohygiene sichern sowohl die fachliche als auch die soziale Kompetenz der Mitarbeiter. Im Sinne des Salutogenese Modells nach Aaron Antonovsky lernen alle Beteiligten die Gesundheit als gangbaren Prozess zu sehen.
Das Haus Margerita Team steht für die Akzeptanz hinsichtlich der Verantwortung gegenüber den anvertrauten Menschen und die Bereitschaft im Team wünschenswerte Veränderungen und Arbeitsweisen einzuführen.
Kollegiale Kontaktpflege, Entlastung durch Austausch und das Einüben von stetiger Kommunikation miteinander zur Erarbeitung von Bewältigungsmechanismen und persönlicher Verantwortung stehen im Mittelpunkt aller Schulungen.