Sommerfest im Haus Margerita

Spiel,Spaß und jede Menge Unterhaltung beim Sommerfest

Das bunte Sommerfest 2015 im Haus Margerita hatte einiges zu bieten für Erwachsene und Kinder - wie in jedem Jahr. Bewohner, Mitarbeiter, Nachbarn und Freunde des Pflegeheims Haus Margerita organisierten ein Sommerfest, bei dem die "Bavaria Sterne" für ein musikalisches Feuerwerk sorgten. Zum Mitfeiern kamen Bewohner, Angehörige, Nachbarn, Vereine - "kurz das ganze Dorf in das das Haus eingebettet ist".

Der Einsatz der Mitarbeiter des Hauses ermöglichte den Bewohner nicht nur einen schönen Nachmittag, sondern zeigten ein Bild eines ungewöhnlichen Dorflebens, in dem Menchen mit Behinderung ihren Platz haben. Die Gemeinde zeigt gute gelebte Nachbarschaft. und darin sehen die Beteiligten im Vordergrund die Normalität. Mit dem jährlichen Sommerfest setzte sich die Tradition eines gemeinsamen Feierns im Dorf fort. Die Gemeinde Chamerau mit Bürgermeister Stefan Baumgartner unterstützen seit Jahren die vielen Aktivitäten des Hauses zum Wohle der Heimbewohner.

Es war ein buntes Treiben, das das Haus Margerita-Team auf die Beine gestellt hatte - mit Musik, Kinderspielen, den Vorführungen der "Tanzschule Bettina Gast", der Bauchtanzgruppe "Sahara" die überwiegend von den mänlichen Besuchern des Festes mit Applaus belohnt wurden.

Wer sich über seinen Gesundheitszustand informieren wollte, wurde bei den kostenlosen Blutdruck-und Blutzuckermessungen und natürlich bei allerlei Schmankerl vom Steckerleis bis zu Grillsteak, kalten Getränken, Kaffe und vielerlei Kuchen verwöhnt. Und entsprechend heiter war auch die Laune bei all den Gästen, die  sich von den schwülwarmen Temperaturen von alledem nichts vermiesen ließen. Passend zum Motto des Sommerfestes 2015 "Pack die Badehose ein" kamen über 30 Kinder des Kindergartens "Villa Kunterbunt" wie jedes Jahr auf Einladung der Betreiber der Pflegeeinrichtung zu ihrem Fest. Nach der Begrüßung nahmen die Kinder sofort das bereitgestellte Planschbecken in Beschlag und amüsierten sich bei der heißen Temperatur köstlich.

Zurück