Kleine Osterfreude für das Haus Margerita

Kleine Osterfreude für das Haus Margerita

Der Inner Wheel Club Kötzting Bayerwald unterstützt die Pflegeeinrichtung in Chamerau

 

Auf die 86 Bewohner und das Team des Hauses Margerita wartete am vergangenen Mittwoch eine kleine Osterüberraschung des IWC Kötzting Bayerwald. Süße Hasen aus leckerem Hefeteig, persönlich gestaltete Karten und einen Brief des IWC hatte Präsidentin Marianne Kappenberger in ihren „Osterkörbchen“ versteckt. „Uns war wichtig, dass wir allen zu Ostern eine kleine Freude machen“, so Präsidentin Kappenberger. Corona bedingt nahmen die Geschäftsführerin Barbara Markovic und Pflegedienstleiterin Nicole Schall die süße Überraschung vor dem Eingang in Empfang. Die Verantwortlichen freuten sich über die Aktion, denn die harten Einschränkungen belasten den Alltag im Pflegeheim nach wie vor stark. Nach Meinung der Leitung seien daher solche Geschenke in einer schwierigen Zeit eine große Hilfe. „Gerade in der Pandemie liegt es uns sehr am Herzen die Menschlichkeit, Fürsorglichkeit und Herzlichkeit nicht zu verlieren“, betonte Marianne Kappenberger zum Abschluss.

Zurück