Über die Wunder der Erde staunen und Gott dafür danken

Zum Erntedank wurde in der Pfarrkirche Peter und Paul ein Familiengottesdienst mit besonderer Gestaltung gefeiert. Der Gottesdienst, zu dem besonders die 18 Vorschul- und die 44 Schulkinder der Klasse 3 und der Kombiklasse 3/4 mit den Lehrkräften Martina Greisinger und Susanne Fischer den Eltern der Kinder sowie die Bewohner vom Haus Margerita eingeladen waren, stand ganz im Zeichen des Dankes an Gott für die Ernte des Jahres und die Früchte der Erde.

Der "Erntedank" drückt das Bewusstsein aus, als Mensch mit der Natur eng verkoppelt zu sein. Viele Erntekörbchen waren im Altarraum mit üppigen Früchten aufgestellt. Der Erntedank der gemischten Truppe wurde im Anschluss an den Gottesdienst im Bürgerhaus gefeiert,  zu dem das Haus Margerita eingeladen hatte.

Dort wurden alle Gäste von Barbara Markovic und Stefanie Goldwich   begrüßt . Ihr besonderer Grüß galt dabei Bürgermeister Stefan Baumgartner, Pfarrer Kilian Limbrunner und Rektorin Claudia Mühlbauer von der Grundschule, neben den so zahlreich erschienenen Gästen.

Zurück